Samstag, 11. April 2009

Ankunft in Sydney


G'Day Germany,

hab mir gedacht, dass sich einige wenige vllt doch dafuer interessieren was hier down under so abgeht bei mir ... hinterlass also in unregelmaessigen Abstaenden mal nen post :-D obwohl das schreiben schon derbst behindert ist, weil man auf ner australischen Tastatur keine Umlaute schreiben kann, vllt bin ich auch einfach zu bloed :-D

naja der Flug am 7.4 von Frankfurt nach Soeul war schon derbe cool, weil luxurioes... entertainment system an jedem Platz mit Fernbedienung ( aehnelt son bisserl der Nintendo Wii).. man konnte sich die Zeit auf jeden Fall mit ueber 30 aktuellen Hollywood Streifen, diversen Serien( Scrubs..), Mini Games mit Multiplayermodus und alles an Musik vertreiben! Dafuer ging das Essen gar nicht klar... sehr koreanisch und daher nichts fuer mich..aber auf nem 12 h Flug wuergt man auch das runter , getreu dem Motto: Der Hunger treibts rein,der Ekel wuergts runter und der Stolz hehaelt es drin :-D zum Fruehstueck gabs dann ne deutsch amerikanische Version mit weisswurst, hack-filled Pancake und Kartoffelecken und natuerlich nen Bier :-D war ja schliesslich umsonst und mit den Leuten( wollten nach Neuseeland) hats schon Bock gemacht ... die Stewardessen haben fast alles fuer einen gemacht, gab so nen schoenen knopf : schwups war eine wieder da und hat nachschub gebracht :-D

In Seoul hatten wir dann 7 h aufenthalt und ich hab mir dann erstmal mitn paar leuten ne Raucherzone gesucht... richtig chillig mit 20 leuten in ner 20 quadratmeter box mit beschissener Lueftung zu qualmen :-D naja dann gings ab zu maecces, sehr guenstig .. und spaeter wurd in der Lounge von Korean Airline gechillt.. mit free internet access, Schlafmoeglichkeiten,Fernsehraum, Massage Zimmer und( der absolute Warnsinn), kostenlose 7 Sterne deluxe Badezimmer in denen man duschen und Toilette machen konnte.. mega :-D Handtuch,Shampoo natuerlich gestellt.. sehr sehr geil, weil man sich doch nach 24 h reisen schon dreckig gefuehlt hat

dann gings weiter gegen 7 uhr Ortszeit nach Sydney... der Flieger war nicht annaehernd so luxurioes .. dafuer total leer, ausser nen paar Koreanern nur unsere ueberschaubare reisetruppe aus Germany mit 20 Leuten.. so konnte sich jeder ne ganze Sitzreihe krallen und pennen... hab ich aber nicht gemacht, weil man doch schon paar coole Leute kennengelernt hat und lieber die nacht durchgelabert hat... bis wir dann in Sydney morgens um 6 Uhr gelandet sind.. uebertriebenster Sonnenaufgang sach ich euch :)

in Sydney gings mitm Kleinbus ins Base Backpacker Hostel, mitten in der City ! 5 minuten lwalk zu den Sehenswuerdigkeiten! Jet Lag hatte ich komischerweise nach 48 h kaum Schlaf und Zeitumstellung nicht... sodass man sofort zur Info Veranstaltung fuer Backpacker gegangen ist.. schnell Handy Karte geholt ( Nummer weiss ich grad nicht), Bank Konto eroeffnet, Steuernummer beantragt und die Zimmer bezogen( ziemlich sauber,eigene Toilette und Dusche)

abends ( um 6 pm ist es hier stockdunkel ) gings dann mit den Leuten aus meinem Zimmer zum Hafen schoen essen mit nem mega Ausblick auf den Hafen.. ehe es dann ins Scarry Canarry ( Bar neben dem Hostel) zur Easter Bunny Party.. ziemlich coole Sache, aber ich muss jetzt los, weil 4 Leute auf mich warten, um ins Aquarium zu kommen

Lieben Gruess von Inga :-D

Hauter rein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen